Unsere Sicherheiten


Sicher buchen & reisen in Rovell Hotels

iconSICHERER UND HERZLICHER URLAUB IN DEUTSCHLAND

Die Rovell Hotels stehen für Qualität und Sicherheit in allen Belangen. Wir erfüllen garantiert alle behördlichen Anforderungen, lassen alle technischen Anlagen regelmäßig prüfen, schulen regelmäßig unsere Mitarbeiter und setzen uns selbst immer wieder neue Standards um Ihren Urlaub noch besser und sicherer zu gestalten. Rovell Hotels sind aber auch herzliche Gastgeber und motivierte „Träumeverwirklicher“. Alle unsere Mitarbeiter freuen sich wirklich auf jeden Gast. Sie sind immer fürsorglich und höchstprofessionell für unsere Gäste da. Das spüren Sie garantiert jeden Tag in unseren Häusern.


iconHÖCHSTE HYGIENSTANDARDS

In allen Rovell Hotels verfolgen wir konsequente Hygiene, Reinigungs- und Desinfektionspläne. Ob im sanitären Bereich, den Saunen und Schwimmbädern, hinter den Kulissen oder aber auf Ihrem Zimmer und den öffentlichen Bereichen. Unsere Mitarbeiter sind geschulte Profis die garantiert alles für eine optimale Hygiene tun, und dies mit einem Lächeln. Auch unsere Gäste bitten wir aktiv um Unterstützung, zum Wohle aller Mitarbeiter und Gäste.


iconDATENSCHUTZ

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Dazu informieren wir umfangreich in unserer Datenschutzerklärung. Daher spielt der Datenschutz bei all unseren Handlungen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht Prozesse im Hotel, wie z.B. die Anreise, zu organisieren. Aber auch technisch halten wir unsere Systeme auf dem aktuellsten Stand, um Ihnen z.B. eine sichere Onlinebuchung über unseren Buchungskalender zu ermöglichen.

ZUM BUCHUNGSKALENDER


iconBUCHUNG OHNE RISIKO

Die meisten Buchungen können Sie bei uns ohne Anzahlung tätigen. Sie zahlen den vollen Betrag erst am Tag der Abreise direkt im Hotel. Auch bieten wir in den Rovell Hotels moderate kostenfreie Reiserücktrittsmodalitäten an. So können Sie z.B. viele Reisen noch bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Und sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, vermitteln wir günstige Reiseversicherungen die Sie jederzeit noch bis 30 Tage vor Anreise bei unserem Partner ERGO online abschließen können.

JETZT ONLINE ABSICHERN


iconTRANSPARENZ

Für uns ist eine klare Transparenz in allem was wir tun selbstverständlich. Wir finden klare Worte und informieren zu relevanten Themen nach bestem Wissen und Gewissen. Auch kommen wir aktiv auf unsere Gäste zu, sollte dies erforderlich sein, so das Sie sich als Gast auf das Wesentliche konzentrieren können, z.B. „Koffer packen“. Bei uns hält die Werbung was sie verspricht und Sie können versichert sein, dass Sie einen tollen Urlaub in den Rovell Hotels erleben werden. Aktuelle Verfügbarkeiten finden Sie dazu rund um die Uhr in unserem Buchungskalender.

ZUM BUCHUNGSKALENDER

Liebe Gäste, 

wir freuen uns außerordentlich Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Um Ihnen allen einen unbeschwerten und vor allem sicheren Urlaub zu gewährleisten, bitten wir Sie die uns auferlegten gesetzlichen Vorgaben während der Corona-Epidemie zu beachten und mitzutragen. Auf die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt finden Sie nachfolgend einige Tipps und Hinweise. 

Auch uns fällt es sehr schwer den gewohnten, außergewöhnlichen Service in unserem Ostseehotel Villen im Park einschränken zu müssen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Bleiben Sie bitte geduldig, wenn es zu Wartezeiten kommt und halten Sie zu Ihrem und unseren Schutz die Abstandsregeln ein. Wir werden trotz der schwierigen Bedingungen und großen gesetzlichen Auflagen alles tun, damit auch dieser Urlaub unvergesslich schön wird, Sie sich bei uns erholen und wieder gesund nach Hause fahren können. Mein Team und ich stehen Ihnen für alle Wünsche, Fragen und Anregungen täglich und jederzeit zur Verfügung. 

Mit herzlichen Grüßen 

Ihr Andreas Steudtemann - Direktor  
und Team vom Ostseehotel Villen im Park

 

Das Parken auf unserem Parkplatz ist ohne Einschränkung möglich. Bitte beachten Sie im gesamten Haus die Abstandsregeln und Markierungen. Die Formalitäten bei Anreise und Abreise werden völlig kontaktlos durchgeführt. Zahlungen bitten wir bargeldlos zu leisten. Die Nutzung der Aufzüge ist nur für Personen, die im selben Zimmer wohnen, gleichzeitig gestattet.

Das tägliche Frühstück findet in der Zeit von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension steht in der Zeit von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr zur Verfügung.

Nein, Sie müssen keinen Tisch reservieren. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen mussten wir die Tischanzahl deutlich reduzieren. Am Eingang und in den Aufzügen finden Sie eine Gästeampel. So können Sie erkennen, wann die meisten Gäste im Restaurant sind. Sie werden zu allen Mahlzeiten platziert. Bitte bleiben Sie geduldig, wenn es zu Wartezeiten kommt. Eine freie Tischwahl ist leider nicht möglich.

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Sie nach dem Essen zügig das Restaurant verlassen sollen. Wir bitten Sie aufgrund der reduzierten Tischanzahl nicht länger als nötig sitzen zu bleiben. Unter Wahrung der Abstandsregeln können Sie auch die Sitzgelegenheiten in der Lobby, der Raucherlounge sowie der Terrasse nutzen und dort Ihre Getränke genießen.

Leider dürfen wir aufgrund der gesetzlichen Auflagen im Augenblick nicht wie gewohnt unsere Büffets anbieten. Trotzdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Frühstück selber zusammenzustellen. Hierfür finden Sie die Auswahl jeden Tag in Form eines Formulars (ähnlich des üblichen Zimmerfrühstückes) auf Ihrem Zimmer vor. Wir bitten Sie, die Auswahl bis 20:00 Uhr an der Rezeption abzugegben. So geben Sie unserem Küchenteam die Möglichkeit, Ihre Auswahl am nächsten Morgen vorzubereiten. Kaffee, Kaffeespezialitäten und Tee werden Ihnen vom Servicepersonal serviert. 

Zum Abendessen gibt es ein 3-Gang-Menü mit verschiedenen Hauptgängen zur Wahl. Das tägliche Menü finden Sie beim Frühstück auf Ihrem Tisch. Suchen Sie sich in aller Ruhe den Hauptgang Ihrer Wahl aus. Das ausgewählte Menü, übergeben Sie bitte dem Servicepersonal.

Die Bar 59 und das Restaurant Gigolo bleiben aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse vorerst geschlossen.

Im Moment müssen unsere Gäste keine Masken aufsetzen. Unsere Mitarbeiter werden zu Ihrem Schutz eine Maske und Einweghandschuhe tragen. Nur bei der Bedienung am Büffet bitten wir Sie, die bereitliegenden Handschuhe zu tragen.

Nach den Richtlinien des Gesetzgebers muss alles vom Tisch geräumt sein, was nicht unbedingt nötig ist. Salz und Pfeffer, Zucker und Süßstoff bekommen Sie gerne auf Anfrage vom Service ausgehändigt.

Bitte sagen Sie dem Servicepersonal, dass Sie die Rechnung möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ausschließlich Kartenzahlung oder die Buchung auf das Zimmer möglich ist. Sie bekommen wie gewohnt eine Rechnung zur Unterschrift vorgelegt. Der Kugelschreiber wurde selbstverständlich vorab desinfiziert. Die Belege werden Ihnen bei Rechnungsbegleichung an der Rezeption ausgehändigt.

Dies ist laut Gesetzgeber nicht möglich! Sie dürfen mit maximal 6 Personen aus dem engsten Familienkreis zusammensitzen oder mit Personen die in ihrem Haushalt leben.

Wir bitten Sie die Abstandsregeln unbedingt einzuhalten! Wir müssen in dieser Situation Rücksicht auf uns alle nehmen. Es kann durchaus zu Wartezeiten beim Frühstück und Abendessen kommen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Wir setzen alles daran, diese Zeiten in einem erträglichen Rahmen zu halten.

Der Saunabereich, die Ruheräume und unser Innenpool dürfen laut Gesetzgeber noch nicht geöffnet werden. Unser Außenpool ist für Sie geöffnet. Badetücher erhalten Sie in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der SPA Rezeption.

Der Beautybereich hat von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Die Abstandsregelung von 1,5m ist im gesamten Innen- und Außenbereich einzuhalten. Anwendungen können Sie an der SPA Rezeption, per Mail oder telefonisch vorab buchen. Besuchen Sie den Beautybereich nur, wenn Sie sich gesund fühlen.

Bis auf weiteres sind Partneranwendungen in einem Raum untersagt. Es dürfen sich max. ein Gast und ein Behandler im Anwendungsraum befinden. In der Kosmetikanwendung ist das Färben von Wimpern und Augenbrauen sowie die Augenbrauenkorrektur nicht gestattet.

Die Kosmetikerin ist verpflichtet, während der Anwendung vorgeschriebene Schutzmaßnahmen durchzuführen, wie zum Beispiel das Tragen von Mund- und Nasenschutz. Die Händedesinfektion vor Behandlungsbeginn für Gast und Behandler ist unabdingbar.

Im gesamten Hotel wird nach einem sehr peniblen Reinigungs- und Desinfektionsplan gehandelt. So werden zum Beispiel alle öffentlichen Bereiche und Toiletten mindestens 6x je Tag komplett desinfiziert. 

Bevor Sie Ihr Zimmer beziehen, wird nicht nur die gewohnte Reinigung durchgeführt, sondern auch sämtliche Oberflächen sowie die Minibar durch unsere Hausdame und die Zimmermädchen desinfiziert. 

Alle Dekoration sowie die Zimmermappen, Zeitschriften und Bücher müssen nach den gesetzlichen Vorgaben entfernt sein. Sollten Sie weitere Kissen oder Decken benötigen, erhalten Sie diese durch unsere Hausdame oder die Rezeption. 

Um die Kontakte zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie ausdrücklich auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Dafür hängen Sie bitte die blaue Karte von außen an Ihre Zimmertür. Auf Wunsch reinigen wir Ihr Zimmer oder tauschen Bettwäsche und Handtücher natürlich gern.

Es ist evtl. mit weiteren veränderten Gewohnheiten vor Ort zu rechnen. Auch sonstige Angebote könnten nur eingeschränkt nutzbar oder nicht verfügbar sein. Die genauen behördlichen Auflagen sind jederzeit veränderbar und wir als Hotel müssen darauf reagieren. Erstattungen oder Preisreduzierungen können wir in diesem Zusammenhang leider nicht gewähren. Weiterhin kann es dazu kommen, dass wir am Tag der Anreise nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern belegen dürfen und somit bestehende Buchungen storniert oder umgebucht werden müssen. Wir erachten es als fair hierbei chronologisch, nach spätesten Buchungseingang, vorzugehen und betroffene Gäste in diesem Falle direkt zu kontaktieren. Sollten Sie betroffen sein, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

>
Wir verwen­den Cookies und Analyse­soft­ware, um unsere Web­seite möglichst benutzer­freund­lich zu ge­stal­ten. Mehr Informa­tionen und eine Opt-Out Möglich­keit fin­den Sie in unserer Daten­schutz­erklärung » X